Pressemitteilung

Kreislaufwirtschaft ist mehr als Recycling

Kreislaufwirtschaft ist mehr als Recycling
Bildrechte: ©New Africa - stock.adobe.com
Diese Pressemitteilung wurde für unseren Kunden Umweltcluster Bayern erstellt. Die vollständige Pressemitteilung ist auf Anfrage (presse@idf-kreativagentur.de) erhältlich.

Kreislaufwirtschaft ist mehr als Recycling

|

Kreislaufwirtschaft ist mehr als Recycling

Potential und Dynamik von Circular Economy als zukunftsfähiges Marktmodell

Produzieren, konsumieren, wegwerfen. Was in fast allen Lebensbereichen dominiert, ist mit globalen Herausforderungen nicht mehr vereinbar. Das lineare Wirtschaftsmodell entwickelt sich immer mehr zum Auslaufmodell und muss dringend durch nachhaltige Prinzipien wie beispielsweise Kreislaufwirtschaft ersetzt werden. Auch zeigt der vom Bundesumweltministerium in Auftrag gegebene GreenTech-Atlas 2021 eine Dynamik in der ökologischen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft, die sowohl zu radikal veränderten Geschäftsmodellen führt, als auch zu Wachstums-Chancen für Unternehmen, die in nachhaltige Technologien und Dienstleistungen investieren. Doch was bedeutet zirkuläres Wirtschaften für Unternehmen? ...

Die komplette Pressemitteilung erhalten Sie auf Anfrage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!