Abschlussbroschüre

Recyclingfähige Verpackungen auf Basis nachwachsender Rohstoffe

Innovationsforum BIOVERPACKT

Plattform für alle Akteure aus dem Verpackungs-Bereich

|

Welche Materialanforderungen müssen Hersteller von Lebensmittelverpackungen berücksichtigen? Wie verhalten sich Konsument:innen beim Kauf und bei der Entsorgung? Welches zeitliche und finanzielle Risiko besteht für kleinere Unternehmen in der Entwicklung, Verwendung und Verwertung biobasierter Verpackungen?

Den Antworten und Herausforderungen stellt sich das Innovationsforum BIOVERPACKT. Das Forum vernetzt seit 2019 deutschlandweit Stakeholder und legt den Fokus auf den Dialog aller Akteure entlang der Wertschöpfungskette. Besonders Start-ups sowie kleine und mittelständische Unternehmen bringen sich hier mit ihrem Know-how ein.

Im Rahmen einer Projekt-Broschüre stellten wir das Innovationsforum BIOVERPACKT und seine bisherigen Workshops und Webinare noch einmal komprimiert vor. Ein Themenradar zeigt die Tendenzen entlang der Wertschöpfungskette und Auszüge aus der 2020 erstellten Studie zeigen Best-Practice Beispiele. 28 Seiten geballte Information ohne Plastik.

 

Innovationsforum BIOVERPACKT